Was ist mir wichtig ?

Mein Wunsch als Mentor ist es, Themen, die den Alltag bestimmen und schwierig und kompliziert erscheinen, einfach zu machen. Ich will die Scheu vor vermeintlich bürokratischen Hürden des Lebens nehmen.

Berufserfahrung

  • Jahrgang 1965
  • Familienvater
  • Diplom-Kaufmann (univ.), Schwerpunkte Steuerlehre, Wirtschaftsprüfung, Finanzwesen
  • Diplom-Geograph (univ.),  Schwerpunkt Wirtschaftsgeographie
  • langjährig tätig für klein- und mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Branchen in steuer-, finanz- und sonstigen betriebswirtschaftlichen Themen (Controlling, Finanzmanagement, Unternehmensnachfolge, Standortfragen, Existenzgründung)
  • selbständiger Unternehmensberater
  • Dozententätigkeit für betriebswirtschaftliche Fragen bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) und in Wirtschaftsschulen
  • Zwischenstationen mit Prüfungstätigkeiten bei einer deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und Leiter der kaufmännischen Verwaltung in einem einheimischen Industrieunternehmen
  • Geprüfter Versicherungsfachmann IHK
  • Mitglied beim Deutschen Verband für Angewandte Geographie (DVAG)

Mensch

Persönlich suche ich meinen Ausgleich in der Familie und in der Natur, begeistere mich für die Fliegerei, das Motorradfahren, Sport und engagiere mich für die Umwelt. Ich bereise die Welt und bin offen für fremde Menschen und deren Kulturen.

At Your Service


Wertvolle Zukunft

Wohin soll es gehen ?

Los geht´s

Zeit für einen Aufbruch

Jetzt oder nie !

Die Chance war noch nie so groß.

Made with Love

Nur Leidenschaft führt zum Ziel

Let's Get In Contact!


Fertig etwas Neues zu beginnen ? Die Möglichkeiten sind nie so groß gewesen.

Tel.: +49 (0) 9565 616 972
Fax: +49 (0) 9565 616 973

 
WHATSAPP
LIKE US ON FACEBOOK